Creabeton Materiaux SA

100-Jahr-Feier für das Werk von Creabeton in Einigen am Thunersee


«Mitarbeiter des Kunden in den Prozess der Konzeption und Umsetzung miteinzubeziehen, ist relevant und äusserst wichtig für mein Schaffen… Das kreiert vor Ort eine ganz andere Atmosphäre!»

Der Standort Einigen liegt direkt am See. Für mich war somit absolut klar, dass das Fest so nah wie möglich am See inszeniert werden muss. Mit den vor Ort vorhandenen Materialien wurde die Arbeit in Angriff genommen. So wurde aus Stein, Sand, Schwemmholz, Armierungseisen, einem alten Transportwagen, einem Ledischiff, einer schwimmenden Plattform und einer selber konstruierten Wasserleinwand für eine Diashow eine unvergessliche Erfahrung und eine jubiläumswürdige Inszenierung.

Credits
Kunde: Creabeton Matériaux SA
Konzeption/Szenografie: GRISU – Roger Grisiger
Bauleitung/Ausstattung: Mirco Rihs